Über mich

1996 lag ich in Santa Monica in Pyjamahose mit 150 anderen Menschen Matte an Matte in einem Raum ohne Klimaanlage. Links David Duchovny, rechts Drew Barrymore. Ich machte Yoga, atmete und schwitzte.

Als ich rauskam, schwebte ich und wusste, damit höre ich nie wieder auf. Es waren nicht nur die Körperbewegungen, es war vor allem der Atem, der mich aus dem Tiefschlaf holte.

Nach einer jahrelangen Betäubung war es, als ob ich endlich wieder Blut durch meine Adern floss. Ich habe damals die Mechanismen noch nicht verstanden, aber der Atem führte mich nach Hause zurück.

Ich bekam eine Ahnung von lebendiger Stille. Eine Idee von Entspannung, nach der ich mich so sehnte. Der wollte ich folgen, sie verstehen und verinnerlichen.

Als erste Deutsche machte ich eine Power Yoga-Ausbildung bei Bryan Kest. Viele weitere Ausbildungen wie die zur Ganzheitlichen Atemtherapeutin folgten. Weil ich neugierig bin, es wissen will und sicher viel zu lernen habe, gründete ich ein Unternehmen nach dem anderen. Lord Vishnus Couch Yogaschulen, Yoga Conference Germany, School for Being, eine Schule für Bewusstseinstraining, das PEV-Training, … und schrieb nun mein erstes Buch „Goodbye Stress“.

Ich liebe das Leben, ich glaube an Gemeinschaft und ich glaube daran, dass die Lösungen da sind – wir müssen sie nur gemeinsam an den Tisch bringen.

Ich weiß, dass Menschen sich verändern. Ich glaube an lebenslanges Lernen und dass wir den Körper mitnehmen müssen. Als Coach werde ich für Vorträge, Workshops und Stressmanagement-Trainings gebucht, aber ich glaube nicht an Stress. Wer Stress sagt, meint Angst — und dafür bin ich eine Expertin!

Folge mir auf